News


Boccia Abend Fitnessriege

Veröffentlicht am: 23.10.2020

Einmal mehr hat die Oestler-Fitness-Riege bewiesen, was Gruppendynamik heisst. Mit Masken und «saumässig guter Laune» bewaffnet trafen wir uns zum Apéro im Bocciaclub beim Espenmoos. Nachdem unser El Capitano top funktionierende, hochmotivierte und strahlendgutaussehende 2er Teams zusammengestellt hatte, ging es auch schon los und die Kugel roooolllltttteeee über den Asphalt...



Mehr...

Turnfahrt Fitnessriege 2020

Veröffentlicht am: 30.08.2020

Samstig 29.8.2020 e wildi Meute hät sich am früene Morge am 8i am Bahnhof versammlet. Schöni Wetter findet hüt leider nur über dä Wolche statt. Vom Bahnhof Urnäsch sind mir losgloffe richtig Hochmoor. Dä Wind und s Wetter händ eus entgegeblase. Innere schöne Hüte uf em Hochmoor händ mir e Gschicht verzellt übercho, mir sind vo ganz viel Hornisse gstört worde. Eusi Aura isch eis gsi. Somit händ mir s richtig Werchzüg gha, eusi Tour witer a ztrette richtit Lilybeiz, Dä Rege isch konstant, permanent vorhande gsi. Mitere schöne Kutschefahrt simmer...


Mehr...

Fitnessriege Sommerprogramm

Veröffentlicht am: 07.07.2020

Eine zahlreiche Turnerschar der Fitnessriege trafen sich am Dienstagabend bei den Dreilinden, genossen teilweise ein Erfrischungsbad und erklommen danach den Freudenberg.

Dank dem Coaching von Patrick entflammten die Kinder das Höhenfeuer erfolgreich. Nun war bis zur perfekten Glut Geduld angesagt, welche Dank dem Schoggihexenspiel von Nadja ring gemeistert wurde...


Mehr...

Der Trainingsbericht aus der Aktivriege, vor, mit und nach Corona! Das hat sich verändert

Veröffentlicht am: 17.06.2020

Als sich im Februar/März langsam das Corona-Virus ausbreitete, wurde in den Umkleiden bereits viel diskutiert, ob und wie uns das Virus erreichen wird. Die Unsicherheit wuchs mit der Zahl der Erkrankten von Woche zu Woche. Dann ging es doch schneller als gedacht: Mitte März wurde das Training auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Einige Wochen gab es... 



Mehr...

Der TVO bleibt aktiv trotz Corona

Veröffentlicht am: 15.06.2020

Corona Lockdown gleich kein Vereinsleben? Nicht bei uns, erfahre im Bericht aus dem St. Galler Turnverband wie wir die Corona Zeit verbracht haben.

--> Zum Bericht



Mehr...

Skiturnfahrt 2020

Veröffentlicht am: 08.03.2020

Wir versammelten uns um 6:55 Uhr in der Früh um mit Haini-Car einen Tag im Schnee zu verbringen. Welch Wunder, alle waren pünktlich und mehr oder weniger wach. So machten wir 19 tapferen uns auf, Corona- Virus zum Trotz, ins Jakobshorn in Davos.

Die Wettervorhersage traf genau ins Schwarze...


Mehr...

TVO Unihockeyturnier

Veröffentlicht am: 18.01.2020

Ein aufregendes Turnier war es, das im Januar in der Turnhalle Oberzil, organisiert durch die Aktivriege, stattfand. Bereits früh morgens waren die fleißigen Helfer unterwegs um alles für das Kidsturnier am Nachmittag und das Nachtturnier der Erwachsenen vorzubereiten. Insgesamt 9 Kindermannschaften und 13 Erwachsenenmannschaften kamen zum Unihockey-Wettkampf in unsere Turnhalle...


Zu den Fotos


Mehr...

Fondueplausch Aktivriege

Veröffentlicht am: 03.01.2020

Alle Jahre wieder steht das Fondue essen an,

da haben wir ganz viel Fun.

Mit dem Töffli, Auto oder zu Fuss kommen Sie an,

da war im Hause unseres Oberturners bereits alles im Gang.

Einige Östler helfen fleissig beim Brot schneiden und Tischen,

zum Glück müssen wir das Fondue nicht selbst mischen.

...


Mehr...

Unihockeyturnier Speicher

Veröffentlicht am: 24.11.2019

Als das Trogener Bähnli frühmorgens am Sonntag den Berg hinauf in Richtung Speicher fuhr, war es draussen noch dunkel, aber im Inneren leuchteten die orangen Trainerjacken der Aktivriege. Mit 17 Östlern, aufgeteilt in drei Mannschaften, waren wir unterwegs um uns wieder am Unihockeyturnier der Pfadi...




Mehr...

Sommerprogramm Aktivriege

Veröffentlicht am: 10.08.2019

Eigentlich startet unser Sommerprogramm jeweils erst in der zweiten Woche der Sommerferien, doch einige Aktivriegler konnten nicht so lange warten. Deshalb ging ein kleiner aber feiner Trupp in den Säntispark zum Bowling. Dort besetzten wir zwei Bahnen und spielten mit viel Freude bis die Arme zu schwer wurden.

Beim ersten offiziellen Sommerprogramm am nächsten Freitag wartete gleich ein echtes Highlight auf die zahlreichen Teilnehmer: "Bubblesoccer"...



Mehr...

Anmeldung Newsletter